Social Media Beratung

Endlich: Facebook führt Impressumsfeld ein

Seit 2008 mussten sich Seiten-Administratoren bei jedem Designupdate um eine gültige Darstellung bzw. Verlinkung ihres Impressums kümmern. Das hat nun ein Ende: Seit heute hat Facebook ein extra Impressumsfeld auf den Seiten (pages) eingeführt.

Im Admin-Bereich unter „Seite bearbeiten => Einstellungen bearbeiten  => Seiteninfo“ erscheint  jetzt das neue Feld „Impressum“. Hier kann das eigene Impressum eingefügt werden, wofür aktuell 1500 Zeichen zur Verfügung stehen. Falls diese nicht ausreichen, kann auf das vollständige Impressum (z.B. auf der eigenen Homepage) verlinkt werden.

Besipielansicht Impressumsfeld

Impressumsfeld der SonntagsZeitung im neuen Seitendesign

Jetzt sind extra Impressum-Tabs und gequetschte Impressumslinks im Infofeld überflüssig (vorausgesetzt die eigene Seite ist schon auf das neue Design umgestellt, die den Impressumsbereich auch prominent ausweist).

Die direkte Anfrage von allfacebook.de an facebook wurde knapp und positiv beantwortet: Das Impressum wird auch bald in der mobilen Version zu sehen sein.