Rückblick auf das SMOWL-Sommerevent 2015

Das IZF Innovationszentrum in Bad Oeynhausen war gut besucht © Foto: Frank Michna
Das IZF Innovationszentrum in Bad Oeynhausen war gut besucht © Foto: Frank Michna

Die Veranstaltung im im IZF Innovationszentrum in Bad Oeynhausen bot nicht nur Gelegenheit zum Kennenlernen, Austausch und Netzwerken, sondern auch einen Überblick zur mobilen Nutzung des Internet. Nach der Begrüßung durch Thorsten Ising, 1. Vorsitzender des Social Media OWL e. V. sowie Projektleiter Online-Marketing bei code-x, übernahm Stefan Freise (Geschäftsführer code-x) die Moderation und führte unterhaltsam durch das Abendprogramm.

Den ersten Vortrag Kundenorientiert durch die multioptionale Orientierungslosigkeit bestritten Christian Terhechte und Gregor Berg von der Werkstatt für Kundenorientierung, im Anschluss folgte ein weiterer “Doppelpack” über Mobile Recruiting von Carola Herbst (Komm, mach MINT & Social Media Herbst) sowie Inga Höfener (Boden Rechtsanwälte).

Nach einer ostwestfälisch-bodenständigen Stärkung vermittelte Thomas Werning  (Strategieberatungen und Datenschutz) Neue Möglichkeiten der Nutzung privater Geräte im geschäftlichen Umfeld (Stichwort: Bring Your Own Device), danach gab Martin Boden (Boden Rechtsanwälte) einen Überblick zum Direktmarketing via Smartphone am Point of Sale.

Die Teilnehmer hatten trotz sommerlicher Temperaturen gutes Sitzfleisch und so folgte nahtlos der Abschlussvortrag von Frank Michna und Thomas Kilian (Thoxan GmbH) über Responsive Design – responsive Content: Gute Inhalte machen Besucher und Google glücklich.

 

Die Akteure und Referenten des Social Media OWL e. V. © Foto: Frank Michna
Die Akteure und Referenten des Social Media OWL e. V. © Foto: Frank Michna


Der Abend fand Ausklang bei guten Gesprächen (und so mancher “Wurststulle”) im Foyer des IZF, die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv und wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.


Quelle: www.smowl.de/rueckblick-auf-das-smowl-sommerevent-2015/