Die Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor hat letzte Woche den “Social Media Atlas 2013″ veröffentlicht.
Wichtigster Befund: Die Deutschen nutzen soziale Netzwerke immer stärker. Insgesamt loggen sich drei Viertel aller Bundesbürger regelmäßig bei Facebook, YouTube, Twitter & Co. ein. Das ist ein Plus von fünf Prozentpunkten gegenüber 2012.
Spannend: Die Zahl der Social-Media-Verweigerer schrumpft auf aktuell 20 Prozent. Frauen nutzen im Gegensatz zu Männern (69 %) Social-Media-Angebote mit 81 Prozent signifikant stärker.
Weiterhin ist Facebook bei deutschen Nutzerinnen und Nutzern das beliebteste soziale Netzwerk.
Die “WirtschaftsWoche” veröffentlichte heute eine exklusive Zusammenfassung mit weiteren, die Sie hier einsehen können: http://blog.wiwo.de/atlas-2013-drei-viertel-aller-deutschen-nutzen-social-media-ost-west-kluft-facebook-nr-1/