Während die Mitte der Gesellschaft mittlerweile bei facebook angekommen ist, nutzen die „Jüngeren“ verstärkt bildorienterte Social Networks wie Snapchat, Pinterest oder Instagram. Wer also die Zielgruppe der 18-30 mit seinen Inhalten erreichen möchte, sollte darüber nachdenken eines dieser sozialen Netzwerke mit in sein Portfolio aufzunehmen.
Der Businessblog futurebiz.de hat dazu jetzt ein Whitepaper „Instagram Marketing“ veröffentlicht. Das Whitepaper bietet einen guten ersten Einstieg und Überblick in das Soziale Netzwerk Instagram.
Es wird u.a. thematisiert wie Hashtags genutzt und eigene gesetzt werden können, wie man Influencer findet und was Ansatzpunkte für eine Content Strategie sein könnten. Ein Ausflug zu Instagram Analytics und Tools rundet das ab.
Ihr findet das Whitepaper hier: www.futurebiz.de/leitfaden-instagram-marketing
Mehr Instagram Best Practice gibt es z.B. hier: www.futurebiz.de/bunte-mischung-die-top-10-unternehmen-auf-instagram-aus-deutschland/
Es gibt übrigens auch einen Leitfaden für Pinterest: www.futurebiz.de/leitfaden-pinterest-marketing